“Die Ärzte DUNKEL” Single Vinyl ab sofort vorestellbar

Endlich sagt’s mal jemand mit Niveau (und flotten Gitarren): Der natürliche Zustand des Universums ist das DUNKEL; Tag entsteht nur, weil wir immer mal wieder auf einen großen, unberechenbar flackernden Feuerball gleich um die Ecke gucken. Für hell sind wir einfach nicht gemacht.

Warum das DUNKEL – und was es mit uns macht – im Großen und Ganzen einen eher verheerenden Ruf hat, weiß nicht mal Johnny Marr. Und Eltern sind dabei in der Regel auch keine Hilfe. Aber es gibt ja immer noch die ärzte. Die Fürsten der Finsternis funkeln sich mit ihrer obsidianglitzernden und glatt Indiedisco-tauglichen Hymne mitten hinein in alle schwarzen Seelen. Oder, um mit der resoluten Expertin Jasmina Kuhnke zu sprechen: „Nicht immer alles nur schwarz-weiß sehen. Schwarz reicht doch.“ Danke, BelaFarinRod!

Aber auch die ärzte haben die Regeln nicht gemacht, sondern singen nur darüber. Zum Beispiel über die Sinnlosigkeit des Warum?, den Wert von Uniformen für das Selbstbewusstsein und die unausweichlich drohende Kommunikation mit der Fist. SCHULDSELBER.

DUNKEL von die ärzte erscheint am 29. April 2022 als 7″-Vinyl in Kastentasche. Es ist die dritte Auskopplung aus dem 2021 erschienenen Album DUNKEL und wird – wie üblich – keinesfalls nachgepresst.

Die letzte Single macht das Licht aus.

 

Tracklisting:
Seite A: DUNKEL (M: González, Felsenheimer / T: Felsenheimer)
Seite B: SCHULDSELBER (M+T: Felsenheimer)

 

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7466 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen