Dicke Überraschung! – „Resident Evil Village“-Demo ab sofort verfügbar

Im heutigen Livestream hat Capcom eine Überraschung nach der anderen enthüllt. So können PlayStation5-Besitzer ab sofort eine zeitlich begrenzte Demo des achten „Resident Evil“-Teils herunterladen.

Diese wird zwar nicht viele Gameplay-Elemente des fertigen Spiels enthalten, soll aber schon mal einen ersten Eindruck von Setting und Atmosphäre vermitteln.

Später im Frühjahr soll noch eine weitere Demo folgen, die es dann auch für die anderen Plattformen geben wird. „Resident Evil Village“ erscheint am 07.Mai 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC.

Über Christian Suessmeier 770 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Eine dicke Überraschung war auch der fehlende VR Support. Ich habe wirklich bis zuletzt gehofft. Aber scheinbar war es schon herausfordernd gernug, das Spiel auf der PS4 lauffähig zu bekommen. Dann auch noch PSVR Support hätte die alte Technik vermutlich nicht mehr gepackt.

    Das Spiel macht aber natürlich trotzdem einen super Eindruck. Hab die Demo schon rauf und runter gespielt und kann mich an dem Setting gar nicht genug erfreuen.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. "Resident Evil Village" bekommt Sammleredition spendiert - DVD-Forum.at
  2. "Resident Evil Village" - Das müsst ihr über Capcoms neuesten Grusel-Hit wissen - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*