“Death Watch – Der gekaufte Tod” mit Romy Schneider und Harvey Keitel erscheint auf Blu-ray

Katherine Mortenhoe ist eine erfolgreiche junge Frau, aber sterbenskrank. Für die beliebte Fernsehshow “Death Watch” ist das ein gefundenes Fressen. Der Sender will Katherines Sterben live verfolgen. Widerstrebend lässt sie sich darauf ein, flüchtet dann aber vor diesem zynischen Spiel. Als sie Roddy kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er im Auftrag des Senders unterwegs ist. Eine in sein Gehirn transplantierte Mini-Kamera überträgt alles, was er sieht: jede Regung und alles Leid Katherines. Doch bald kommen Roddy Zweifel an dem, was er tut…

Mit “Death Watch – Der gekaufte Tod” veröffentlicht Filmjuwelen einen Thriller, der in seinem Produktionsjahr 1980 seiner Zeit weit voraus war. Originell uns realitätsnah entwarf der französische Regisseur Bertrand Tavernier eine beängstigende  Zukunftsvision. Toll besetzt mit Romy Schneider, Harvey Keitel, Max von Sydow und Harry Dean Stanton wurde der Sci-Fi-Thriller für viele Preise nominiert. Der Release erfolgt zum 20. November 2020 als Standard im Keep Case und das neben einem Booklet mit Trailern und einem Interview mit Bertrand Tavernier (ca. 20 Min.) in den Extras.

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*