“Cyberpunk 2077” – So übertragt ihr euren Spielstand auf den neuen Konsolen

Aufgrund der Knappheit von Xbox Series X|S und PlayStation5 werden sicherlich viele User “Cyberpunk 2077” notgedrungen noch auf der “alten” Konsolengeneration spielen. Doch irgendwann wollen viele ihre Spielstände bestimmt auf die neue Hardware übertragen wollen.

CD Projekt RED hat nun auf der offiziellen Webseite erklärt, wie das funktioniert. Bei der PlayStation4 habt ihr drei Möglichkeiten, den Spielstand auf die PS5 zu exportieren. Entweder ladet ihr ihn als PS Plus-Mitglied in den Onlinespeicher hoch und könnt ihn dann auf der Next Gen-Konsole wieder herunterladen oder ihr übertragt die Daten von PS4 zu PS5 über LAN oder WLAN. Die dritte Möglichkeit ist das Nutzen eines USB-Sticks oder einer Festplatte zum Übertragen des Speicherstands.

Etwas einfacher ist es bei Xbox One und Xbox Series X|S. Denn hier könnt ihr den Speicherstand einfach in die Cloud laden oder ihr verbindet die beiden Konsolen, wenn sie sich im gleichen Netzwerk befinden.

“Cyberpunk 2077” erscheint am 10.12.2020 für PS4, Xbox One, Stadia und PC. Nächstes Jahr folgen dann Next Gen-Fassungen beziehungsweise kostenlose Upgrade-Fassungen.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

Werbung

Über Christian Suessmeier 1497 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Trackback / Pingback

  1. "Cyberpunk 2077" - Das müsst ihr über das neue Rollenspiel wissen - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*