“Black Widow“ Scarlett Johansson/Disney Rechtsstreit: Kevin Feige stinksauer!

Das Scarlett Johansson nicht auf der Leinwand als “Black Widow” schlagkräftig ist, hat sie jetzt auch im echten Leben bewiesen: Sie hat den Mega-Konzern The Walt Disney Company wegen Vertragsbruch verklagt!

Scarlett Johansson hatte nämlich einen Vertrag mit dem Mausehaus geschlossen, welcher besagt, dass sie von dem Einspielergebnis des Film auch die Höhe ihres Gehalts abhängt. In diesem Vertrag ist die Rede von einer exklusiven Kinoauswertung, welche nicht erfolgt ist. Genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Disney veröffentlichte den Film nicht nur im Kino, sondern auch im Stream bei Disney+.

Kurz darauf veröffentlichte Disney folgendes:

Das von Disney veröffentlichte Statement machte, laut Matt Belloni (Journalist und Insider) Marvel-Boss Kevin Feige richtig wütend. Feige sei nicht nur wütend sondern auch beschämt, a er von Anfang an gegen den Plan gewesen wäre, die Film so schnell in den Stream zu bringen. Jetzt wünsche sich Feige, dass Disney diesen Fauxpax wieder gut mache.

 

Was denkt Ihr? Schreibt es uns in die Kommentare:

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Kamurocho-Ryo
Über Kamurocho-Ryo 4110 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

2 Kommentare

  1. Ich kenne, wie alle Fans/Kritiker/Hater/Neider hier draußen, keine Vertrags Details. Disney hätte sich mit Scarlett Johansson vorher verständigen sollen den Film Exclusiv auch bei Disney+ zu veröffentlichen. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Da wäre ich auch sauer drüber, wenn man so über meinen Kopf hinweg Vertragsbruch beginge. Andererseits äußert sich Disney dazu das man mit Disney+ die Gewinnbeteiligung von Johansson erhöht hätte. Sie bekommt also was vom Kuchen ab. Nur das man wohl dieses Entscheidung über ihren Kopf hinweg traf. Vor Corona wäre der Film, da bin ich sicher, ein Milliarden Erfolg geworden. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Wäre schade ginge Disney und ihr Star im Streit auseinander. Die künftigen Verträge der Stars mit den Studios dürften aber Corona-Bedingt noch Detailreicher werden.

    • Da kann ich dir nur zustimmen, dass Problem ist, dass viele Kinos den Film boykottiert haben und denn nicht abgespielt haben, da er ja auch auf Disney+ läuft, dass heißt also viel Geld, was Scarlett Johannson weniger bekommt.

Kommentar verfassen