André Øvredals “Mortal – Mut ist unsterblich” ab morgen auf Blu-ray und DVD

Mit “Mortal – Mut ist unsterblich” präsentiert Norwegens Regisseur André Øvredal ein Fantasy-Actionabenteuer über einen jungen Mann, Eric (Nat Wolff), der entdeckt, dass er über gottgleiche Superkräfte verfügt, die auf der alten norwegischen Mythologie basieren, die er allerdings nicht kontrollieren kann. Während er sich in der norwegischen Wildnis versteckt, tötet er versehentlich einen Teenager und wird verhaftet. Mit der Hilfe der jungen Psychologin Christine (Iben Akerlie) gelingt es ihm, zu fliehen. Während die beiden dem alten mythologischen Ursprung dieser Kräfte laufend näher kommen, sind die Behörden entschlossen, Eric um jeden Preis auszuschalten. Inmitten dieses epischen Kampfes findet Eric schließlich heraus, wer oder was er wirklich ist.

Fantasy-Fans dürfte André Øvredal kein Unbekannter sein. Genannt seien hier nur seine früheren Werke “Scary Stories to Tell in the Dark”, “The Autopsy of Jane Doe” und “Trollhunter”, die allesamt wie eine Bombe einschlugen und nicht nur unter Genre-Freunden für Begeisterung sorgten. Ascot Elite Home Entertainment bringt am 22. Januar 2021 mit “Mortal” nun Øvredals neuestes Werk in unser Wohnzimmer, das auf Blu-ray und DVD im Keep Case erscheint. Nennenswerte Extras sind nicht vorhanden, die Deutsche Tonspur ist in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*