80er-Slasher “Examen” aka “Final Exam” erhält Neuauflage im Keep Case

In einem kleinen College brütet die Abschlußklasse über den Examenaufgaben. Ein schwarzer Bus fährt auf das Schulgelände, ein Mann steigt aus und schleicht durch die leeren Gänge der Schule – in seiner Hand eine lange Stahlklinge…

Anfang der 1980er-Jahre hatte das Slasher-Genre Hochkonjunktur. Angetrieben von den Erfolgen von “Freitag der 13.”, “Halloween” und Co wurden etliche Nachahmer (zumeist kostengünstig) produziert, so auch der Titel “Examen” aka “Final Exam” (oder auch “Dark Sunday” im Original), 1981 von Jimmy Huston (“Der Vollstrecker kennt kein Erbarmen) inszeniert.

In der Erstauflage auf VHS bei uns noch geschnitten, hat Shock Entertainment den Slasher vor kurzem in der uncut-Fassung als deutsche HD-Premiere auf Blu-ray im Mediabook veröffentlicht. Die sind mittlerweile nur noch schwer zu bekommen, so folgt nun zum 27. November 2020 mit der Standard-Edition im Keep Case eine Neuauflage von “Examen” – natürlich in der ungeschnittenen Fassung.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*