Wikinger-Serie “The Last Kingdom Staffel 1-4” vorbestellbar

England in der zweiten Hälfte des 9. Jahrhunderts: Das in mehrere Königreiche zerfallene Land leidet unter der Besetzung durch die Dänen. Uhtred, der Sohn eines sächsischen Adligen, wird als Kind von den Wikingern entführt und wächst als einer der Ihrigen auf. Als sein Ziehvater Ragnar von den eigenen Männern verraten und ermordet wird, muss Uhtred fliehen. Fortan setzt er alles daran, seinen rechtmäßigen Platz in der Ahnenfolge und sein Erbland zurückzuerobern.

Wikinger sind in – spätestens mit “Vikings” begann ein neuer Hype um die kampferprobten Nordmänner, der viele Nachahmer fand. Auch die britische BBC-Serie “The Last Kingdom” beschäftigt sich mit diesem Thema, die auf der Romanreihe “Die Uhtred-Saga” (“The Saxon Stories”) von Bernard Cornwell basiert und von den Charakteren her als rein fiktiv anzusehen ist.

Während “The Last Kingdom” in der Erstausstrahlung bei uns auf dem Streaming-Dienst Netflix zu sehen war, kommen ab dem 19. März 2021 auch die Sammler physischer Medien zu Zuge. Dann veröffentlicht Capelight Pictures die ersten vier Staffeln der Wikinger-Serie auf 14 Discs im Digipak mit Schuber. Vollständig ist die Sammlung dann aber noch nicht, Season 5 ist bereits in Arbeit.

Bestellen bei Amazon.de:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*