Weihnachts-Slasher “To all a Goodnight” erscheint in zwei Mediabooks

An der Calvin Finishing School für Mädchen haben gerade die Weihnachtsferien begonnen. Fast alle sind schon nach Hause gegangen oder befinden sich auf dem Weg dorthin. Nur eine Gruppe von fünf Mädchen ist noch in der Schule, weil sie nirgendwo anders hin können. Einer ziemlich öden Zeit scheint nichts mehr im Weg zu stehen, doch einer der Freunde der Mädchen fliegt zur örtlichen Landebahn und bringt ein paar Freunde mit, die alle in Feierlaune sind. Doch was sie nicht wissen, ist, dass ein irrer Mörder im Weihnachtsmann-Kostüm herumläuft, der es auf die verbleibenden Bewohnerinnen abgesehen hat.

To all a Goodnight” ist ein US-Weihnachts-Slasher (und wohl sogar der erste mit einem Killer-Santa überhaupt) aus dem Jahr 1980 und stellt gleichermaßen das Regiedebüt von David Hess dar, dem Bösewicht Krug aus Wes Cravens “The Last House on the Left”. Verantwortlich für die zahlreichen SFX zeichnete der preisgekrönte Maskenbildner Mark Shoshtrom (“A Nightmare on Elm Street 3”, “Evil Dead II”). Die Werkzeug-Wahl für die Morde kann man durchaus als kreativ bezeichnen und reichen von der Axt bis zum Flugzeugpropeller (!).

Bei so viel Kreativität hinter der Kamera kann wohl nichts mehr schief gehen und so können sich die geneigten Genre-Fans mit “To all a Goodnight” wohl auf einen tollen und unterhaltsamen Slasher zum Fest der Liebe freuen. Cinestrange Extreme veröffentlicht den mit Jennifer Runyon, Forrest Swonsen und Linda Gentile besetzten Film in zwei auf 333 Stück limitierten Mediabooks, wobei das mit dem Artwork B in einer wattierten Variante aufgelegt wird. Für das 24-seitige Booklet sorgt Christoph N. Kellerbach, Interviews gibt es in den Extras.

Letzte Aktualisierung am 22.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen