“Wahl der Waffen” mit Gérard Depardieu erscheint im Mediabook

Mickey (Gérard Depardieu) bricht zusammen mit seinem Komplizen Serge (Pierre Forget) aus dem Gefängnis aus und liefert sich eine blutige Auseinandersetzung mit der Polizei. Auf der Flucht wird Serge angeschossen. Kurzerhand bringt Mickey ihn zu dessen Bruder Noël (Yves Montand), einem ehemaligen Gangster, der als Pferdezüchter mit seiner Frau Nicole (Catherine Deneuve) sein Leben auf dem Land genießt. Er möchte nicht in die Geschichte verwickelt werden. Als Serge stirbt, will Mickey untertauchen, doch dann sieht er sich plötzlich mit der Polizei konfrontiert, die zu Noëls Hof gefahren ist. Natürlich glaubt Mickey, dass Noël dahintersteckt, und versucht nun mit aller Gewalt, den vermeintlichen Verräter zur Rechenschaft zu ziehen. Da sich Noël das nicht kampflos gefallen lassen will, kommt es zu einer harten Auseinandersetzung auf Leben und Tod, bei der Noël auch alte Weggefährten auf Mickey ansetzt…

Der französische Thriller “Wahl der Waffen” (1981) markiert die dritte und letzte Zusammenarbeit von Regisseur Alain Corneau und Yves Montand und war gleichzeitig die erste von drei des Filmemachers mit Gérard Depardieu. Alain Corneau setzte in seinem Film auf die kohärente Musik von Philippe Sarde, der für den Soundtrack gleich mehrere namhafte Jazz-Bassisten engagierte.

White Pearl Classics veröffentlicht den herausragend besetzten Unterweltfilm mit Starbesetzung (neben den bereits erwähnten ist auch Catherine Deneuve mit dabei) erstmals auf DVD und Blu-ray und das in der ungekürzten Fassung. Der Release erfolgt im Mediabook zum 27. November 2020.

Bestellen bei Amazon.de:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*