Volle Shmup-Attacke! – Nach “Cotton Reboot” kommen weitere Teile in den Westen

Die “Cotton”-Reihe gehört zum Genre der Shoot’em Ups, aber schlägt dabei in eine ähnliche Kerbe wie “Pariodus” und ist somit eher ein Cute’em Up. Dabei schlüpft ihr in die Rolle der gleichnamigen Hexe, die sich auf die Jagd nach Süßigkeiten begibt und dabei allerlei seltsame Gestalten antrifft.

Nachdem jüngst bei uns das Remake von “Cotton” erschienen ist, dem X68000-Original von 1991, haben ININ und Strictly Limited Games weitere West-Premieren der Reihe angekündigt. Neben dem Super Famicom– und Mega Drive-Ableger kommen so auch die beiden Saturn-“Cotton” in den Genuss eines Switch– beziehungsweise PlayStation4-Releases.

Wann dies soweit sein wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest “Cotton Guardian Force Saturn Tribute” wird Ende des Monats aber bereits in Japan für PS4 und Switch erscheinen. Solltet ihr jetzt schon Lust auf den Hexen-Shooter haben, empfehlen wir euch “Cotton Reboot!”, das es bei uns ebenfalls für die beiden Konsolen gibt.

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 23.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 1598 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*