VCS = Alleskönner – Atari bestätigt Game Pass, GeForce Now & Co.

Vor einigen Wochen berichteten wir davon, dass Atari im Jahresbericht von einer Integration einiger Spiele- Streaming-Dienste für das aktuelle VCS gesprochen hat. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde das Feature nun endgültig bestätigt und ist sogar schon verfügbar.

So könnt ihr über den PCKonsolen-Hybriden GeForce Now, Amazon Luna, Google Stadia und den Xbox Game Pass nutzen. Über den PC-Modus des Geräts könnte es sogar möglich sein PlayStation Now für das Spielen von PlayStation-Titel zu verwenden.

Somit ist der Atari VCS ein echter Alleskönner und bieten obendrein auch noch eine große Bibliothek an hauseigenen Spielen und Indies. Verfügbar ist das Gerät aktuell nur über den offiziellen Shop.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1605 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*