Ein dreistündiges Biopic über einen Wissenschaftler, der eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgesichte aufschlägt? Uff, das klingt ganz und gar nicht nach typischen Blockbuster-Material… Es sei denn, es kommt von Regie-Genie Christopher Nolan. Und einer Werbekampagne, die an Genialität wohl kaum zu überbieten ist. Zusammen mit „Barbie“ startete nämlich Nolans Geschichtsstunde am selben Tag und das Internet verselbständigte sich wieder einmal: Das Schlagwort „Barbenheimer“ war geboren. Kinos schlugen Double-Features mit beiden Filmen vor und viele taten das wohl auch: „Barbie“ spielte an nur zwei Tagen stolze 337 Millionen US-Dollar weltweit ein und „Oppenheimer“ starke 178 Millionen.
Zusammen generierten beide Filme 515 Millionen US-Dollar, was vor allem die Kinos freuen dürfte. Solch ein Startergebnis gab es seit „Avengers – Endgame“ nicht mehr!
„Oppenheimer“ und „Barbie“ laufen seit 21.Juli 2023 in den Kinos.
Was denkt Ihr? Schreibt es uns in die Kommentare:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar