“The Hidden Soldier“: Toller Kriegsfilm mit “Mulan“ jetzt auf Blu-Ray

Nach den erschütternden Ereignissen von Pearl Harbor startet die US Air Force eine Reihe von Luftangriffen auf Tokio. Jack Turner ist einer der amerikanischen Piloten, doch seine Mission nimmt eine schicksalhafte Wendung, als er im chinesischen Dschungel notlanden muss. Schwerverletzt findet ihn die junge Witwe Ying und versteckt ihn in ihrem Haus vor den Japanern, die bereits auf der Suche nach dem abgestürzten Amerikaner sind. Während sie Jack gesund pflegt, entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Doch die Lage spitzt sich weiter zu und Ying muss alles riskieren, um Jack zu schützen.

Der dänische Regisseur und zweifache Gewinner der Palme d’Or Bille August (“Fräulein Smilas Gespür für Schnee“) inszenierte dieses mehrfach nominierte Kriegsdrama mit großem technischen Aufwand. Während sich Filme wie „Pearl Harbor“ und “Midway“ vor allem mit den großen Schlachten des Pazifikkrieges befassen, wirft August einen Blick auf die Auswirkungen der Kriegshandlungen auf die chinesische Bevölkerung – und errichtet der Menschlichkeit ein Denkmal. In den Hauptrollen agieren Emile Hirsch (“Into the Wild“) und Hollywoods Newcomerin Yifei Liu (“Mulan“).

“The Hidden Soldier“ erschien am 20.August auf Blu-Ray und DVD im Verleih der Koch Media GmbH.

Bei amazon.de könnt Ihr ihn bestellen:

 

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1740 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*