Switch Online – Bald auch mit Game Boy-Spielen?

Als Abonnent*in des Switch Online-Services kann man nicht nur die Multiplayer-Modi zahlreicher Spiele nutzen, obendrauf gibt es mit der NES– und SNES-App die Möglichkeit, Dutzende von 8 und 16 Bit-Spielen auf der Switch zu zocken.

Als dieses Feature vorgestellt wurde, waren die Fans natürlich Feuer und Flamme und schon bald wurden auch Apps für N64, GameCube und Game Boy ins Spiel gebracht. Doch leider hat Nintendo in dieser Richtung nichts mehr unternommen, so dass man sich bisher mit der Emulation von NES und SNES zufrieden geben muss.

Glaubt man aktuellen Gerüchten von Nintendo Life und dem YouTuber NateDrake, könnte es aber schon bald neues Futter für Retro-Freunde geben. Angeblich plant Nintendo nämlich eine Game Boy– und eine Game Boy Color-App für die Switch und wolle diese recht bald veröffentlichen.

 

Letzte Aktualisierung am 30.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 1665 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*