Steven Spielbergs “Duell” erscheint auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook

Bevor er Kinolegenden aus Haien, Dinosauriern und heimwehkranken Aliens spann, schuf der junge Steven Spielberg in seinem Regiedebüt einen rasanten Thriller über einen unschuldigen Autofahrer, der von einem bösartigen Truck terrorisiert wird. Sein erster abendfüllender Spielfilm war der Anfang seiner sensationellen Karriere als einer der wichtigsten Filmemacher Hollywoods. Dennis Weaver spielt einen Handlungsreisenden in einem verzweifelten Überlebenskampf, verfolgt von einem mysteriösen Killer. Hoch gelobt für seine unablässig steigende psychologische Spannung, präsentiert “Duell” (1971) eine der Angst einflößendsten Figuren der Filmgeschichte: einen massiven, donnernden 40-Tonnen-Truck, der eine stärkere Bedrohlichkeit entfaltet als die meisten Bösewichte aus Fleisch und Blut.

Am 7. September 2023 lässt Universal Pictures Home Entertainment Spielbergs Erstlingswerk erstmals auch in 4K-Auflösung veröffentlichen. Der Release erfolgt dabei in einer limitierten Steelbook-Edition, die zusätzlich zur Ultra HD Blu-ray auch mit der Blu-ray des Thrillers bestückt ist. Offizielle Details sind noch nicht bekannt. Auch kann der Titel aktuell nicht mehr vorbestellt werden.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassenAntwort abbrechen