Sony’s Ratespiel mobilisiert die Bloodborne-Community

Was bzw. ob Sony damit etwas auslösen wollte, wissen wir nicht. Jedoch haben sie es mit einem harmlosen Bilderrätsel sogar in die Twitter-Trends geschafft.

Was war passierst? Sony setzte einen Tweet mit einem Bild und der Aufforderung ab, das Spiel darauf zu identifizieren. Dabei handelte es sich um den 2015 erschienene From Software-Titel “Bloodborne”. Da Fans seit Jahren auf eine Fortsetzung oder eine Portierung warten, wurde heftig spekuliert. Das bewegte Sony dazu, den Tweet wieder zu löschen, was vermutlich für noch mehr Spekulationen sorgte als der Tweet an sich.

Sony hat diese Woche schon einmal ein Ratespiel dieser Art veranstaltet. Jedoch ohne, damit etwas anzuteasern oder dergleichen. Vermutlich wird auch hinter dem “Bloodborne”-Suchspiel keine Ankündigung stecken. Aber Sony weiß jetzt bestimmt, wie heiß die Marke “Bloodborne” immer noch ist. Vielleicht war’s ein vorsichtiges Antesten?

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassenAntwort abbrechen