“Scott Pilgrim“: Ein Riesenerfolg!       

“Scott Pilgrim VS The World“ ist ein ganz besonderes Stück Software. Das Spiel erschien am 10.August 2010 und basiert auf den kultigen Comics von Bryan Lee O`Malley. Im selben Jahr ist auch der Film erschienen, der ebenfalls auf den Comics basiert. Film und Spiel eint dabei ein Fakt: Sie beide waren ihrer Zeit weit voraus! Das Spiel legt den Fokus auf wunderschöne 16-Bit 2D Optik und einem tollen Chiptune Soundtrack. Beides war ein totales Novum 2010, denn die Retrowelle, die uns die Mini-Konsolen und Meisterwerke wie “Celeste“ und “The Messenger“ gebracht hat, war noch weit entfernt.

Das Siel hat aber seine Fan-Gemeinde gefunden. Diese war es auch, die das Spiel die letzten Jahre am Leben erhalten hat, denn “Scott Pilgrim VS The World“ sollte quasi zum Gesicht aller Spiele werden, die unspielbar geworden sind, da sie aus den Online-Stores von Sony und Microsoft verschwunden waren.

Letztes Jahr jedoch wurde die triumphale Rückkehr des “Scott Pilgrim“ angekündigt. Das Spiel kehrte bereits gestern in die Stores von Sony, Microsoft und Nintendo zurück.

Nicht nur das! Erstmals gibt es “Scott Pilgrim VS The World“ auch in physischer Form via Limited Run Games.

Und genau da, hat es wie eine Bombe eingeschlagen! Alleine die Switch-Fassung verkaufte sich innerhalb von nur drei Stunden 25.000 mal. Hier findet ihr alle erhältlichen Editionen zum Bestellen.

Habt Ihr schon “Scott Pilgrim VS The World“? Mögt Ihr das Spiel? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1406 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*