“Red River – Treck nach Missouri” erscheint erstmals auf Blu-ray im Mediabook

HanseSound veröffentlicht zum 20. Mai 2022 den starbesetzten MGM-Western “Red River – Treck nach Missouri” (1988) hierzulande erstmals auf Blu-ray und DVD und das in neu abgetasteter Form in einer limitierten Mediabook-Edition inklusive 24-seitigem Booklet. Der Film beschreibt den zeitlosen Kampf zwischen Vater und Sohn während eines zermürbenden Viehtriebs durch 1000 Meilen gefährliches Land, meisterhaft verfilmt mit den Legenden James Arness (“Rauchende Colts”), Bruce Boxleitner (“Tron”) und Gregory Harrison (“Trapper John, M.D.”).

Tom Dunson ist ein Viehzüchter, der sich mit dem 13-jährigen Matt Garth anfreundet, als dieser durch ein Indianermassaker zum Waisen wird. Bald darauf erhebt Dunson mit Matt und seinem langjährigen Partner Horace Groot Anspruch auf ein Stück Land für seine Rinderfarm. Jahre später kehrt Matt aus dem Bürgerkrieg nach Hause zurück und muss feststellen, dass sein Vormund wirtschaftlich am Ende ist und verzweifelt versucht, seine inzwischen riesige Herde auf einem weit entfernten Markt zu verkaufen. Dunson und Matt trommeln einen bunten Haufen Cowboys zusammen, um den Treck zu bewerkstelligen. Doch Erschöpfung, Hitze, Regen, Banditen und der moralische Verfall der Gruppe bergen tödliche Gefahren…

Letzte Aktualisierung am 7.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen