Rainer Erlers Organhandel-Thriller “Fleisch” erscheint erstmals auf Blu-ray

Ein frisch verheiratetes Paar verbringt seine Flitterwochen im Südwesten der USA. Plötzlich geschieht das Unfassbare: Der Ehemann wird von Sanitätern überfallen und in einem Krankenwagen entführt. Die Ehefrau entkommt in letzter Minute. Sie wird von einem LKW-Fahrer vollkommen verstört aufgegriffen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Gekidnappten. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf ein gefährliches und perfekt organisiertes Syndikat, das weltweit finanzkräftige Kunden mit Organen junger, gesunder Menschen beliefert…

Im Jahr 1979 löste Rainer Erlers gesellschaftskritischer Thriller “Fleisch” über den illegalen Organhandel einige Kontroversen in der Republik aus – so waren nicht nur die Fernsehzuschauer des ZDF (das den Film produzierte) einigermaßen schockiert über das Geschehen im Film sondern es fühlten sich auch einige Ärzte an den Pranger gestellt. Interessanterweise lief “Fleisch” nach seiner TV-Premiere nochmals in den deutschen Kinos an und wurde in über 120 weitere Länder verkauft.

Auf DVD schon länger erhältlich, sorgt  Fernsehjuwelen zum 6. August 2021 nun auch endlich für die HD-Premiere auf Blu-ray von “Fleisch”. Dabei erscheint der Film neu gemastert in 2K im einfachen Keep Case inklusive Booklet. In den weiteren Extras erwarten euch ein Interview mit dem Regisseur, Trailer sowie die beiden Featurettes “Rainer Erler erzählt: Von der Bavaria zur Pentagramma” und “Rainer Erler erzählt: Fleisch”. Vorbestellungen können aktuell noch nicht aufgegeben werden.

Letzte Aktualisierung am 12.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen