PlayStation5 – Zahlen von Sony machen extreme Nachfrage noch deutlicher

In drei Wochen ist es endlich soweit, die PlayStation5 erscheint in Europa. Doch zum Launch selber werden wohl nur wenige in den Genuss einer Next Gen-Konsole kommen, denn die Nachfrage beim Vorverkauf-Start war immens.

Das machen auch noch einmal neueste Zahlen von Sonys Jim Ryan deutlich. Im Gespräch mit Reuters erklärte er, dass man in den USA innerhalb von zwölf Stunden so viele PlayStation5-Konsolen verkauft hätte wie damals PlayStation4-Geräte in den ersten zwölf Wochen des Vorverkaufs.

Er betonte auch nochmal, dass nicht jeder Interessierte zum Launch eine PS5 bekommen wird, man aber hart daran arbeite, weiteren Nachschub zu produzieren.

Über Christian Suessmeier 488 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*