“Next of Kin” aka “Montclare – Erbe des Grauens” erscheint als HD-Premiere im Mediabook

Die junge Linda übernimmt nach dem Tod ihrer Mutter das Seniorenheim Montclare. Obwohl sie kein gutes Gefühl damit hat, in das Haus zurückzukehren, tritt sie die Stelle der Leitung an. Schon bald häufen sich merkwürdige Zwischenfälle. Fußstapfen werden sichtbar, unheimliche Geräusche sind zu hören und Linda beginnt, eine unheimliche Gestalt in und um das alte Haus zu sehen, die sie scheinbar verfolgt. Ihre Ängste werden als Überlastung nach dem Tod der Mutter abgetan, doch Erinnerungsfetzen aus ihrer Kindheit ziehen sie zu einem Zimmer, in dem sie eine furchtbare Entdeckung macht. Ist tatsächlich ein Geist aus der Vergangenheit zurückgekehrt oder ist ihr Verfolger ein Mensch? Ist es ihr alter Freund oder einer der Angestellten? Erste Menschen sterben!

Next of Kin“, eine 1982 von Tony Williams gedrehte neuseeländisch-australische Ko-Produktion, ist ein morbider Psycho-Horror-Thriller mit dichter Atmosphäre, stets steigender Spannung und einem verstörendem Ende. Die etwas älteren Lesen unter uns werden den Film noch unter dem Titel “Montclare – Erbe des Grauens” kennen, wie er seinerzeit auf VHS veröffentlicht wurde. Zum 30. August 2021 steht nun die deutsche Blu-ray-Premiere von “Next of Kin” bevor. Diese erfolgt von X-Rated im Rahmen der International-Cult-Collection in drei auf je 333 Stück limitierten Mediabooks, wobei der Film den bereits achten Titel in dieser Sammelreihe bildet.

In den Extras erwarten euch zwei Audiokommentare – einer von Filmjournalist Troy Howard, der andere von Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke. Christoph N. Kellerbach beschreibt in seinem Booklet “Australiens vergessener Horror-Klassiker“, dazu gibt es im Bonus noch Trailer.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*