Netflix “Squid Game”: Es geht weiter! Staffel 2 kommt!

Bereits seit 17. September 2021 läuft auf Netflix eine neue Hit-Serie: “Squid Game” aus Korea. In der Serie geht es um ein futuristisches Spiel, bei welchem der Überlebende ein großes Preisgeld einsacken kann, dafür aber tödliche Aufgaben meistern muss.

Aber nicht nur vor der Kamera wurde gelitten, sondern auch dahinter: Der Showrunner der Serie, Hwang Dong-hyuk, hat während der Produktion sechs Zähne verloren! In einem Interview mit Variety hat er verraten, dass ihm das durch den Stress passiert ist, da er ein schlechter Teamplayer sei und alles selbst machen wolle. Der 50-jährige versuchte schon seit 2008 die Idee an die Studios zu bringen. Erst jetzt klappte es bei Netflix. jedoch war das erst der Anfang, denn  Hwang Dong-hyuk hat nicht nur das Drehbuch geschrieben und produziert, sondern auch bei allen Folgen Regie geführt. Als dann die Frage nach einer Fortsetzung von Netflix kam, war ecr erst einmal mental total leer. Das scheint sich jetzt aber geändert zu haben, denn Hwang Dong-hyuk flötet fröhlich, dass er nun endlich wisse, wie es weitergehen wird. Netflix gab fast zeitgleich grünes Licht und für uns als Publikum heißt das natürlich erstmal warten.

Wir halten Euch aber auf dem Laufenden!

Freut Ihr Euch auf mehr  “Squid Game” ? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2763 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*