Nachfolger des NEO GEO? – SNK teasert neue Konsole

SNK mischte in den 90er Jahren den Videospielmarkt ordentlich mit ihrem NEO GEO auf. Zwar blieb das Gerät eine Konsole für die Nische und sorgte vor allem mit ihren hohen Spielepreisen für Aufsehen, aber immerhin bot sonst keine andere Hardware perfekte Arcade-Ports für Zuhause.

Doch die Zeiten sind lange vorbei, mittlerweile besinnt sich SNK auf wenige ihrer Reihen wie “The King of Fighters” und versorgt Retro-Freunde mit NEO GEO mini oder Arcade Home Stick. Schon seit einiger Zeit ist aber bekannt, dass man auch an einer neuen Konsole arbeitet. Diese wurde nun erneut angeteasert und zwar mit dem Slogan ein System zu sein, dass die Brücke zwischen leidenschaftlichen Fans und Konsolenspieler-Enthusiasten zu schlagen. Ein Release ist für 2021 geplant.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1277 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*