Mit “2046” schließt Wong Kar Wai seine Trilogie ab – ab sofort vorbestellbar

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind…

Nach “In The Mood For Love” und “Days of Being Wild” bringt Starregisseur Wong Kar Wai seine Trilogie von der ewigen Sehnsucht mit “2046” meisterhaft zum Abschluss. Ein Glanzstück für die große Leinwand, welturaufgeführt bei den Filmfestspielen von Cannes – dafür wurde der Regisseur mit dem Europäischen Filmpreis geehrt. Aus dem Hause Koch Films erscheint “2046” am 13. Oktober 2022 auch im deutschsprachigen Heimkino. Analog der beiden Vorgänger wird auch “2046” in einer Special Edition veröffentlicht, die mit der Ultra HD Blu-ray, Blu-ray und DVD des Films ausgestattet ist.

Die reichhaltigen Extras bestehen aus Teaser; Trailer; Making of, B-Roll; Interviews mit Zhang Ziyi, Tony Leung, Wong Kar Wai; Deleted Scenes; Alternate Ending; Featurette „Anatomy of Memories”; Musikvideo; Bildergalerie und ein Booklet von A. Ungerböck. Die Tonspuren sind in Deutsch und Mandarin DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen