Mini-Serie “Freud” ab Ende Oktober auch auf Blu-ray und DVD

1886, Wien. Der junge Sigmund Freud (Robert Finster) stößt mit seinen revolutionären Theorien und seiner Begeisterung für die Hypnose unter den Wiener Ärzten auf Ablehnung. Als eine Mordserie in der feinen Gesellschaft die Stadt erschüttert, bekommt Freud die Chance sein berufliches Ansehen zu retten. Gemeinsam mit dem im Krieg traumatisierten Polizeiinspektor Alfred Kiss (Georg Friedrich) und dem geheimnisvollen Medium Fleur Salomé (Ella Rumpf) stellt er Nachforschungen an und stößt auf eine mörderische Verschwörung, die bis in die höchsten politischen Kreise reicht…

Die blutig-schaurige Mini-Serie “Freud” formt biografische Details und die psychoanalytischen Theorien Sigmund Freuds zu einem düsteren Historienkrimi. Vor der eindrucksvollen Kulisse Wiens entwirft “4 Blocks”-Regisseur Marvin Kren einen hypnotischen Trip in die Abgründe der menschlichen Seele, irgendwo zwischen “From Hell”, “The Alienist” und “Babylon Berlin”.

Bei uns feierte “Freud” seine TV-Premiere auf Netflix bzw. im österreichischen Fernsehen auf ORF. Am 29. Oktober 2021 erscheinen die acht Episoden der ersten Staffel nun auch auf den physischen Medien. Pandastorm Entertainment legt dafür den Titel in einer Standard-Edition auf Blu-ray und DVD auf, die jeweils zwei Discs umfasst. Die Blu-ray enthält ein Booklet inkl. Interview mit Regisseur Marvin Kren sowie in den Extras einen Audiokommentar zu Folge 1 mit Regisseur Marvin Kren, Drehbuchautor Benjamin Hessler und Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger. Die Tonspur ist in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 3.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*