“Metal Gear in Concert” – Seid von Zuhause aus dabei!

Seit vielen Jahren gibt es zahlreiche Konzert-Tourneen von Orchestern, die Musik aus bekannten Videospielen präsentieren. Einige davon schaffen es auch nach Europa, manche bleiben für uns aber nur schwer erreichbar.

Einen guten Zwischenweg gibt es jetzt bei “Metal Gear in Concert”, das am 11.Oktober in Tokyo stattfinden wird. Denn diese Show kann man sich nicht nur live vor Ort anschauen, sondern auch in einem Livestream vom heimischen Sofa aus genießen.

Tickets kosten 3500 Yen, knapp 28,-€, und können unter anderem bei eplus gekauft werden. Leider ist die Seite nur auf Japanisch verfügbar. Wer sich Karten für den Stream gesichert hat, kann das Konzert dann noch für einige Tage im Archiv abrufen.

Bei “Metal Gear in Concert” wird es Stücke aus allen fünf Teilen und “Peace Walker” zu hören geben. Unterstützt wird das Tokyo Philharmonic Orchestra von Donna Burke, die den Gesang bei den Titelsongs von u.a. “Snake Eater” beisteuern wird.

Über Christian Suessmeier 363 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*