Koch Films veröffentlicht Fantasy-Animationsfilm “The Spine of Night” auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook

Sumpfhexe Tzod sucht nach einer blauen Zauberblüte, die unendliche Macht verleihen soll. Damit will sie sich an denen rächen, die über ihr Dorf hergefallen sind. Doch der Wächter der Blüte spricht eine Warnung aus: Vielfach hat sie bereits zu Tod und Verderben geführt. Sie war das Zentrum einer Welt voller Korruption, Machtgier, Verrat, Wahnsinn, Rebellion, aufopferungsvoller Helden, blutiger Schlachten, grauenvoller Massaker und unbeherrschbarer Magie.

Das waren noch Zeiten, als düstere, liebevoll und detailliert von Hand gezeichnete Epen für Erwachsene das Fantasygenre prägten. Vor rund vierzig Jahren führten Ralph Bakshis “The Lord of the Rings”, “Fire and Ice” oder “Heavy Metal” die Gattung zu einer goldenen Blütezeit. In “The Spine of Night” lassen Philip Gelatt und Morgan Galen King diesen sehnlichst vermissten Stil auferstehen, nackte Körper und abgetrennte Gliedmaßen inklusive.

Kraftvolle Nostalgie mit High-Fantasy-Feeling pur ist also garantiert, das konnte nicht nur das Publikum auf mehreren internationalen Festivals erfahren. Koch Films veröffentlicht den Fantasy-Animationsfilm am 29. September 2022 auch im deutschsprachigen Raum, wo “The Spine of Night” in einer limitierten Mediabook-Edition aufgelegt wird. Enthalten ist der Film auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray, die wiederum mit einer deutschen wie englischen DTS-HD Master Audio 5.1-Spur bespielt sind und in den Extras über ein Making-of und zwei Kurzfilme verfügen.

Bestellen bei JPC:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*