Keine Ausreden mehr! – „Yakuza“-Spiele kommen zu PlayStation Plus

Die „Yakuza“-Spiele haben lange gebraucht bis sie endlich auch auf dem westlichen Markt angekommen sind. Nachdem es bis Teil 5 immer sehr lange dauerte bis das Release hierzulande bestätigt wurde, hat sich dies aber merklich gebessert und so kam selbst die Spin-off-Serie „Judgment“ überpünktlich auch bei uns auf den Markt.

Wer die Spiele nachholen will, hat mittlerweile auch keine Ausrede mehr dies nicht zu tun. Denn nachdem die komplette Reihe schon im Xbox Game Pass zu haben ist, wird sie im Laufe des Jahres auch noch Teil von PlayStation Plus Extra und Premium. Ab August sind nämlich „Yakuza 0“, die beiden „Yakuza Kiwami“-Spiele und der neueste Ableger „Yakuza: Like A Dragon“ Teil des Abos, Teil 3 bis 6 sollen dann noch in den Folgemonaten erscheinen.

Wie schon gesagt, es lohnt sich mal reinzuspielen. Die Reihe bietet außergewöhnliche Adventure-Kost mit Brawler-Elementen und wird mit Teil 8 zum waschechten JRPG. Neben allerlei kuriosen Geschichten bieten die Spiele immer eine umfangreiche Story, die sich nicht immer nur auf die japanische Mafia-Welt bezieht.

 

Letzte Aktualisierung am 6.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Christian Suessmeier 3139 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen