Kein “Predator 5”?! Original- Drehbuchautoren verklagen Disney!    

Jim und John Thomas haben The Walt Disney Company verklagt. In dem Fall geht es um die Rechte an der Marke “Predator”, welche die Thomas-Brüder wieder zurück haben möchten. Sie schrieben Mitte der 80er die Geschichte des Originals.

Derzeit liegen die Rechte an dem außerirdischen Rasta-Großwildjäger bei dem Mausekonzern, da dieser Twentieth Century Fox, mitsamt all ihrer Marken, gekauft hatte.

Die findigen Thomas Brüder haben tatsächliche eine sehr gute Aussicht auf Erfolg, denn die beiden nutzen ein Markenzeichenschutzgesetz in Amerika, welches besagt, dass nach 35 Jahren, der Autor seine Rechte zurückbekommt.

Jim und John haben dies bereits 2016 genutzt und den Vertrag zum April 2021 gekündigt. Erst im Januar  2021 gab den Widerspruch seitens Disney. Die Gebrüder Thomas reichten daraufhin eine Feststellungsklage ein.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Es könnte gut sein, dass wir auf Dan Trachtenbergs “Predator 5” noch eine ganze Weile warten müssen.

 Auf wessen Seite steht Ihr? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1423 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*