“Irréversible: Straight Cut”, verspricht eine neue Perspektive auf die Geschichte

“Irréversible: Straight Cut” ist eine neue Version des extremen und kontroversen Films “Irréversible” von Gaspar Noé aus dem Jahr 2002. Der Film ist bekannt für seine verstörende und grafische Darstellung von sexuellen Übergriffen und wurde auch für seine einzigartige rückwärtsgerichtete Erzählstruktur gelobt.

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums bringt Studiocanal den Film in seiner ursprünglichen Form wieder heraus, diesmal in chronologischer Reihenfolge. Die neue Version wird als völlig “neuer Film” vermarktet und verspricht, die gleiche intensive Geschichte von Missbrauch, Trauma und Rache zu erzählen wie das Original, aber aus einer anderen Perspektive. Der Film wurde 2019 auf dem Filmfestival von Venedig uraufgeführt und wird am 10. Februar im IFC Center in New York und im Landmark’s Nuart in Los Angeles in die Kinos kommen. Es ist erwähnenswert, dass diese Art von extremer und grafischer Gewalt nicht für jeden geeignet ist, und es ist wichtig, die eigene Toleranz für solche Inhalte zu berücksichtigen, bevor man den Film sieht.

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7509 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen