Horror-Thriller „Pin“ erscheint erstmals auf Blu-ray

Die Geschwister Leon und Ursula wachsen in gut situierten Verhältnissen auf. Ihr Vater ist ein wohlhabender Universitätsarzt und erzieht seine Sprösslinge streng autoritär. Während er durch seine Arbeit ansonsten nur wenig Zeit für die Kinder hat, kümmert sich seine Frau fast ausschließlich um die Sauberkeit und Ordnung im Haushalt. Schließlich werden die Geschwister zu Außenseitern, die keine Freunde haben, außer PIN. Allerdings ist PIN nur eine medizinische Puppe, die von ihrem Vater durch Bauchreden zum Leben erweckt wird. Über viele Jahre hinweg bauen die Kinder ein sehr vertrautes Verhältnis zu der redenden Puppe auf und vertrauen ihr so manches Geheimnis an. Während sich die mittlerweile 15-jährige Ursula langsam soziale Kontakte aufbaut, fristet Leon weiterhin ein Außenseiterdasein. Für ihn bleibt PIN der einzige Freund, von dem er sich unter keinen Umständen lösen will. Als sein Vater bemerkt, dass Leons Beziehung zu der Puppe krankhafte Züge annimmt, beschließt er kurzerhand PIN loszuwerden. Doch dann geschieht etwas Furchtbares…

Am 30. Juni 2023 veröffentlicht Fokus Media die deutsche Blu-ray-Premiere von Sandor Sterns Horror-Thriller „Pin„, in dem eine Puppe ein mysteriöses Eigenleben zu führen scheint. 1988 entstanden, konnte der Film schnell Kritik und Publikum gleichermaßen begeistern und ist auch heute noch auf der IMDb mit einem Rating von 6.5 überdurchschnittlich bewertet. Neben der Edition im Keep Case, die aktuell bereits vorbestellbar ist, wird wohl auch noch eine limitierte Edition im wattierten Mediabook von „Pin“ erscheinen.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 9.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen