Horror, SciFi und Biomutanten – Diese Spiele erwarten euch im Mai 2021

Anhand der Releaseliste aktueller Videospiele merkt man immer noch deutlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Industrie und dass viele Spiele erst einmal weit nach hinten geschoben wurden. So ist der Releasekalender zwar gut gefüllt, viele Titel sind jedoch Re-Releases für die aktuellen Konsolen oder einfach Ports.

Wir haben für euch die interessantesten Mai-Veröffentlichungen mal zusammengeschrieben und geben euch so einen Überblick über den Spielemonat.

 

07.Mai “Resident Evil Village”(PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC, Stadia)

14.Mai “Mass Effect Legendary Edition”(PS4, Xbox One, PC)

14.Mai “Famicom Detective Club: The Missing Heir & The Girl Who Stands Behind”(Switch/ nur als Download)

18.Mai “Days Gone”(PC)

21.Mai “Miitopia”(Switch)

21.Mai “Rust Console Edition”(Xbox One, PS4)

21.Mai “Knockout City”(PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC/nur als Download)

24.Mai “Biomutant”(PS4, Xbox One, PC)

25.Mai “Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster”(PS4, Switch)

28.Mai “World’s End Club”(Switch)

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen