gamescom 2021 – Die ersten Aussteller sind bekannt, zwei Größen fehlen aber noch

Die Veranstalter der gamescom 2021 haben die Messe in diesem Jahr eigentlich als Präsenzveranstaltung geplant, wurden dann durch die anhaltende Corona-Pandemie aber eines besseren belehrt und haben dann eine Digital-only-Veranstaltung daraus gemacht.

Vom 25.08. bis 27.08.2021 hagelt es dann hoffentlich wieder Neuankündigungen satt und das erste Aussteller-Lineup macht schon Lust auf mehr. Nur zwei große Namen fehlen noch auf der Liste, bisher scheinen sich Sony und Nintendo noch nicht endgültig festgelegt zu haben. Komisch, denn eigentlich waren beide Firmen Stammgast auf der Messe.

 

Die bisher bekannten Aussteller auf der gamescom 2021 sind:

505 Games
Activision
Aerosoft
Assemble Entertainment
astragon Entertainment
BANDAI NAMCO Entertainment
Bethesda Softworks
Electronic Arts
GAMEVIL COM2US Europe
Headup Games
Indie Arena Booth
Koch Media
NExT Studios (Tencent Games)
SEGA Europe
Team17
Thunderful Games
Ubisoft
Wargaming
Xbox

Werbung

Über Christian Suessmeier 1468 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*