Filipino-Action Kracher “Kommando Tiger Force“ endlich auf DVD!

Im Jahre 1985 hat das kleine philippinische Filmteam um Jett C. Espiritu so etwas wie einen Kult-Film geschaffen. “Kommando Tiger-Force“ bzw “The Vengeance Squad“, wie der Original-Titel lautet, erscheint jetzt erstmals auf DVD. Im Vertrieb der Polar Film erscheint er am 03.Dezember 2020. Leider handelt es sich dabei jedoch um die ganz leicht gekürzte Fassung. Das Label Polar Film begründet dies damit, dass es von dem Film nur noch die leicht gekürzte Fassung der VHS als Basismaterial gegeben hat.

Während des Vietnam Krieges entführt eine Guerilla-Gruppe einflussreiche Persönlichkeiten, um zu Gunsten der Befreiungsfront Lösegeld zu fordern. Auch Nancy und David Robertson werden gekidnappt. Bei einem Fluchtversuch wird David von einem der Geiselnehmer erschossen. Nach diesem Ereignis spalten sich die Rebellen in zwei Gruppen. Die eine Gruppe um den Kubaner Rodriguez kämpft weiter für die vietnamesische Befreiungsfront. Die andere Gruppe, geführt von dem Söldner Charles Blackwood verfolgt ausschließlich eigene Ziele.

Bei amazon.de könnt Ihr sie bestellen:

 

Ihr werdet also keine komplettere Version dieses Films zu Gesicht bekommen.

Schlagt Ihr zu? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1602 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*