“Erdbeben” mit Charlton Heston erscheint mit TV-Langfassung auch als Standard-Blu-ray

Das Filmjahr der 1970er war vor allem geprägt durch das Genre des Katastrophenfilms.  “Erdbeben“, 1974 von Mark Robson (“Sie fürchten weder Tod noch Teufel”) inszeniert, war einer davon und wusste durch seine perfekten wie beklemmenden realistischen Spezialeffekte zu überzeugen. Doch auch der Cast war sicher ein Kassenmagnet seinerzeit – so spielen in “Erdbeben” neben Charlton Heston viele weitere bekannten Gesichter wie zum Beispiel George Kennedy oder Richard Roundtree mit.

Capelight Pictures veröffentlichte “Erdbeben” vor kurzem erstmals mit der 152-minütigen langen TV-Fassung auf Blu-ray in einer limitierten Mediabook-Edition. Auch wenn diese nur in englischer Sprache (mit deutschen Untertiteln) konsumiert werden kann, bietet diese sicher nicht nur für Fans des Films eine interessante Alternative. Dafür bietet allerdings die ebenfalls auf einer separaten Blu-ray beiliegende Kinofassung eine deutsche Tonspur, diese Fassung ist allerdings auch rund 30 Minuten kürzer.

Nach dem Release im Mediabook folgt zum 4. März 2022 nun die Standard-Auflage im Keep Case. Auch in dieser sind beide Filmfassungen vorhanden.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 24.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

1 Kommentar

Kommentar verfassen