Endlich! Eins der besten SNES-Spiele kehrt zurück!

Fragt man Videospieler, welche ihre Lieblingsspiele für das Super Nintendo sind, werden meist die gleichen Namen genannt: “Super Metroid“, “The Legend of Zelda-A Link to the Past“, “Super Mario World“, “Super Street Fighter 2“ und all die anderen üblichen Verdächtigen.

Dass das SNES aber auch einige Perlen zu bieten hat, welche nicht so bekannt sind, aber dennoch super Spielspaß bieten, vergessen viele. So landete ausgerechnet eines der besten Shoot `em Ups auf Nintendos 16-Bitter, obwohl diese Genre eigentlich das Territorium von Konkurrent Sega mit ihrem Mega Drive war: Die Rede ist von “Pocky & Rocky“.

“Pocky & Rocky“, aus dem Hause Taito, ist eine, grafisch atemberaubende, Weiterentwicklung des Arcade-Originals von 1986. Dieses kam als “Kiki KaiKai“ in die japanischen Spielhallen und als Bootleg “Knight Boy“ sogar nach Europa.

“Pocky & Rocky“ handelt von dem kleinen Tempelmädchen Pocky (im japanischen Sayo) welche alle Hände voll zu tun hat, denn mit Hilfe von Talismanen und ihrem Tempelbesen muss sie sich gegen einfallende Yokai (japanische Fabelwesen) wehren.  Hilfe erhält sie dabei von Rocky, einem Tanuki. Anstatt, wie damals üblich, mit einem Raumschiff in einem Zukunftsszenario Aliens wegzuballern, entführt uns “Pocky & Rocky“ ins ländliche Japan und bietet herrlich bunte Farben und eine knuddelige Optik.

Im Jahre 1994 kam dann die grafisch nochmals bessere Fortsetzung “Pocky & Rocky 2“ für das SNES heraus und legte in sämtlichen Bereichen noch eine Schippe drauf.

Das letzte Abenteuer erlebte Sayo-Chan in “Pocky & Rocky with Becky“ auf dem Game Boy Advance, welches aber leider nicht erwähnenswert ist.

Nun, nach 19 Jahren, wird es endlich wieder eine Fortsetzung geben! Wie Natsume angekündigt hat, wird im Jahre 2021 “Pocky & Rocky 2021“ für die Nintendo Switch erscheinen. Hier gibt es den Trailer:

Hiro Maekawa, der Vorsitzende von Natsume, sagte, dass das Spiel die letzten Kapitel in der Story beinhalten würde und er hoffe, dass das Spiel neue Fans findet.

Mehr Neuigkeiten gibt es zur Tokyo Game Show, welche vom 23. – 27. September 2020 stattfindet. Probiert bis dahin die SNES Spiele unbedingt einmal aus

Was sagt Ihr? Habt Ihr die genialen SNES-“Pocky & Rockys“ schon gespielt, oder ist das absolutes Neuland für Euch? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

 

Über Kamurocho-Ryo 358 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*