DualSense Elite – Bringt Sony eigenen Pro-Controller auf den Markt?

Während Microsoft mit dem Elite Controller für die Xbox einen hauseigenen Controller für Pro-Gaming bereithält, verließ sich Sony hier meist auf Dritthersteller wie Nacon. Doch glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte sich dies bald ändern.

So sollen Insider und Journalist Tom Henderson Bilder einer vermeintlichen Pro-Version des DualSense vorliegen, die er aber nicht veröffentlichen darf. Der Controller verfüge zum Beispiel über abnehmbare Analogsticks und Griffe, außerdem seien die beliebten Paddles auf der Rückseite vorhanden. In Sachen Layout ähnelt dieses neue Pad dem klassischen PlayStation-Design.

Laut Henderson soll der Controller bald vorgestellt werden, weitere Quellen sprechen wohl von mehreren Peripherie-Geräten und Hardware, die Sony noch in nächster Zeit enthüllen wird.

Über Christian Suessmeier 3127 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Trackback / Pingback

  1. Monitore, Headsets und der Pro-Controller - Kündigt Sony neues PlayStation5-Zubehör an? - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen