“Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben” in 4K bei Amazon vorbestellbar

Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper (Sterling Hayden), fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Eines Tages dreht er völlig durch. Er setzt die amerikanische Atombombenflotte Richtung Sowjetunion in Marsch. Weil der General das Geheimnis des Rückruf-Codes schließlich mit ins Grab nimmt, ist der amerikanische Präsident Muffley (Peter Sellers) gezwungen, dem Sowjetpremier am Roten Telefon alle Einzelheiten über die anschwebenden Todesbomber zu verraten. Die rote Abwehr kann alle Bomber abschießen – bis auf einen.

Star-Regisseur Stanley Kubrick drehte 1964 mit “Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben” eine satirische Abrechnung über den Kalten Krieg und die nukleare Abschreckung. Von Sony Pictures Home Entertainment bisher nur in der Columbia Classic Collection in 4K veröffentlicht, erscheint der Kultfilm zum 8. Juli 2021 nun auch als Einzel-Release auf Ultra HD Blu-ray. Ausgestattet mit einem nativen 4K-Bild und HDR10 sowie deutschem Dolby Digital 5.1-Ton wird der Film auch qualitativ neue Maßstäbe setzen.

Letzte Aktualisierung am 31.08.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*