
Amazon drehteย die wohl teuerste Serie aller Zeiten fรผr ihren hauseigenen Streamingdienst. Seit demย 02.September 2022 reisen wir wieder nach Mittelerde, via Amazon Prime.
Zu den vielen neuen und alten Charakteren aus dem Kosmos des J.R.R. Tolkien gehรถrt auch Magsame Stolzfreund. Sie ist die beste Freundin von Heldin Nori und wird von Megan Richards verkรถrpert.
Einige haben sich bestimmt schon gefragt, wie den ihr Namen im Deutschen zu Stande kommt, heiรt sie im Englischen doch schlicht Poppy Proudfellow, also Mohn auf deutsch.
Das ist tatsรคchlich einer langen Tradition geschuldet, in deren Sinne Amazon die ganze Serie ins Deutsche รผbersetzt hat: Selbst beim Original „Herr der Ringe“ hat Autor J. R.R. Tolkien selbst an der deutschen รbersetzung mitgearbeitet und erklรคrte, dass die Namen einen etymologischen Hintergrund hรคtten und so wurde fรผr Poppy, aus dem Altenglischen im 15.Jahrhundert das deutsche Wort Magsame. Zu dieser Zeit wurde nรคmlich der Mohn so in Deutschland genannt.
Wie findet ihr diese gigantische Serie? Schreibt es uns in die Kommentare:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar