“Der Glöckner von Notre Dame” erhält Neuauflage auf Blu-ray

Paris im 15. Jahrhundert. Der entstellte und ausgegrenzte Glöckner Quasimodo (Charles Laughton) verliebt sich in das Zigeunermädchen Esmeralda (Maureen O’Hara). Die Schönheit hat es auch dem Priester Frollo (Cedric Hardwicke) angetan, doch als sie ihn zurückweist, klagt er sie der Hexerei an. Quasimodo kann Esmeralda in letzter Sekunde retten und entführt sie in den dunklen Glockenturm von Notre Dame…

William Dieterles Schwarz-Weiß-Klassiker “Der Glöckner von Notre Dame” aus dem Jahr 1939 gilt wegen seiner prachtvollen Ausstattung und den liebevollen Details bis heute als die beste der zahlreichen Verfilmungen von Victor Hugos Roman. Neben Maureen O’Hara beeindruckt Schauspiellegende Charles Laughton als verkrüppelter Glöckner.

Filmjuwelen hat diesen Klassiker nun als eine Neuauflage auf Blu-ray angekündigt. Dieser Release erfolgt zum 28. Januar 2022 als Standard im Keep Case mit Schuber und Booklet. Im Gegensatz zur Dolby Digital 1.0-Spur der Erstauflage von Warner Home Video liegt auf der Neuauflage der Ton nun in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Ein Interview mit Maureen O’Hara gibt es in den Extras.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 6.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*