“Dario Argento’s Opera” – Soundtrack: 35th Anniversary auch bei JPC vorbestellbar

Claudio Simonetti war einer der Großmeister, wenn es um Soundtracks in den 80er und 90er Jahren ging und ist neben Ennio Moricone vielleicht der bekannteste Italiener in diesem Genre. Er schrieb u.a. die Soundtracks für »Deep Red«, »Conquest«, »Dawn Of The Dead« oder »Demons« und war darüber hinaus auch noch mit seiner Band Goblin erfolgreich.

Wie kaum ein zweiter verstand es Simonetti, die Stimmung der Filme durch seine passenden Kompositionen noch zu intensivieren. Zum »Opera«-Soundtrack arbeitete er erstmals mit Dario Argento zusammen, der sich ebenfalls das erste Mal mehr in das Songwriting einbrachte. Das Ergebnis ist ein Soundtrack bzw. ein Film, der ohne das gegenüber nicht funktioniert.

Unter Fans gilt dieser Soundtrack auch als der Beste, den Simonetti schrieb.

Bestellen bei JPC:

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*