“Chungking Express” von Wong Kar-Wai erscheint erstmals auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray

Mit “Chungking Express” setzt das Label Arthaus seine Reihe um “Das Kino des Wong Kar-Wai” fort und veröffentlicht das 1994 inszenierte Drama am 15. September 2022 im Rahmen einer Special Edition als DigiPak im Schuber erstmals auf Blu-ray und auf Ultra HD Blu-ray mit HDR10. Während die 4K-Disc ohne Extras daherkommt, verfügt die Blu-ray über Deleted Scenes, Bildergalerie sowie zwei Trailer in den Extras. Auf beiden Discs ist die deutsche wie kantonesische Tonspur in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

Der visuelle Sog und die poetische Extravaganz von “Chungking Express” begründeten Wong Kar Wais internationale Karriere und machten den Film zu einem der stilprägendsten Werke der 1990er Jahre. Er entführt das Publikum in eine wilde, unbekannte und romantische Welt, die aus den Angeln gesprungen zu sein scheint und deren Verrücktheit man nur mit melancholischer Abgewandtheit ertragen kann. Ein unvergessliches Werk, das den Großstadtfilm für immer verändert hat.

Hongkong, die Stadt, die 1997 an China zurückgegeben wird. Eine Stadt zwischen unentwegtem Aufstieg und Fin de siècle. Hier, im Neon-Dschungel, spielt ein schmerzlicher und zugleich komischer Liebesreigen. Ein junger Polizist, der gerade von seiner Freundin verlassen worden ist, lernt in einer Bar eine mysteriöse Frau mit blonder Perücke kennen. Eine kurze Begegnung, die beider Leben beeinflussen wird. Ein weiterer Polizist, der ebenfalls verlassen wurde, merkt lange nicht, dass ihn das bezaubernde Mädchen vom Schnell-Restaurant liebt und gar sein Leben auf wundersame Art in die Hand genommen hat.

Bestellen bei JPC:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*