„Beyond Good & Evil 2“ – Es scheint immer noch zu existieren

Aktuell gibt es wohl kein Spiel in der Entwicklung, dass länger als „Beyond Good & Evil 2“ angekündigt ist. Bereits 2008 sprach Ubisoft offiziell über die Fortsetzung des Klassikers, 2017 zeigte man erstmals Material. Zugegeben…dieses stieß nicht gerade auf viel Gegenliebe bei den Fans, das Setting im Weltraum mit all den skurrilen Figuren wirkte nicht unbedingt wie eine erwartete Fortsetzung von „Beyond Good & Evil“.

Doch seitdem hörte man kaum mehr von dem Spiel…keine neuen Spielszenen, keine Konzeptgrafiken…immer nur Floskeln, dass die Entwicklung voran käme. Bis jetzt…denn seit letzter Woche sucht Ubisoft Barcelona neue Mitarbeiter*innen für die Arbeiten an „Beyond Good & Evil 2“, welches laut Tweet eines der ambitioniertesten Spiele von Ubisoft sein soll.

Vielleicht haben wir ja in diesem Jahr mal Glück mit ein paar mehr Details zu „Beyond Good & Evil 2“.

 

Über Christian Suessmeier 3099 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen