“Battlefield 2042” einer der schlechtesten Teile der Reihe

Eigentlich soll “Battlefield” eine der Vorzeige-Marken von Electronic Arts sein, befindet sich aber immer wieder mal in einer kleinen Krise. So werden die Wertungen bei bekannten Portalen wie Metacritic von Teil zu Teil niedriger, mal die ganzen Spin-offs und Ableger wie “Battlefield Hardline” außen vorgelassen.

Bei Metacritic stehen die beiden letzten “Battlefield”-Ableger zum Beispiel deutlich besser da als die aktuelle Variante. Unterstrichen wird der augenscheinliche Sympathie-Verlust bei der Spielerschaft mit den Steam-Zahlen des vergangenen Wochenendes.

Hier musste sich “Battlefield 2042” nämlich nicht nur in Sachen Verkaufszahlen “Landwirtschafts-Simulator 22” geschlagen geben, die Bauernhof-Sim hatte mit knapp 94000 Spieler*innen auch noch fast doppelt so viele wie EAs Shooter am Sonntag online.

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 31.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 1809 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Bin vom Battelfield 2042 schwerstens enttäuscht! Hätte ich mir die CD statt die Online Version gekauft würde Sie schon wieder um den halben Preis auf einer Verkaufsplattform stehen. Extrem große Karten damit man eine halbe Stunde durch die Landschaft pilgert? Sehr langsames Handling, grafisch auch kein Reißer…. Hoffe es werden vernünftige Karten nachgeliefert!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*