“Arielle – Die Meerjungfrau” bleibt hinter den Erwartungen zurück!

The Walt Disney Company steht mit seiner  Real-Verfilmung von “Arielle – Die Meerjungfrau” schon länger in den Schlagzeilen. Leider aber nicht ob der Vorfreude, sondern wegen rassistischer Attacken. Der Grund ist der sogenannte Race-Change der Hauptfigur. Viele Fans fühlten sich sogar ihrer Kindheit beraubt.

Die ganze Aufregung im Vorfeld scheint dabei umsonst gewesen zu sein. Wie die Collider-Kollegen nämlich geschrieben haben, ist dies die erste fast durchgehend geglückte Real-Verfilmung eines Disney-Klassikers. Der Film würde nicht nur das Original ehren, sondern die ganze Welt von Arielle gekonnt erweitern und wesentlich vertiefen.

Einzig und Allein Scuttles Rap Song (gesungen von Awkwafina), sei ein regelrechter Schandfleck im ansonsten wunderbaren Film.

Hier könnte Ihr die ganze Kritik lesen.

The Walt Disney Company hegte dabei große Hoffnungen auf die Real-Verfilmung. Das Haus mit der Maus prognostizierte nämlich ein Einspielergebnis von 100 Millionen Dollar in den amerikanischen Märkten am langen Memorial Day Wochenende. Dort schaffte es der Film jedoch nur auf 95 Millionen US-Dollar. Auf dem ausländischen Markt sieht das Einspielergebnis noch nüchterner aus, dort schaffte der Film nur 69 Millionen Dollar.

Habt Ihr “Arielle” gesehen? Wie findet Ihr den Film? Schreibt es uns in die Kommentare:

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Kamurocho-Ryo
Über Kamurocho-Ryo 4110 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen