Zurückspulen gegen den Tod – “The Quarry” erhält neue Mechanik

Dank “Until Dawn” und der “The Dark Pictures Anthology”-Reihe haben Supermassive Games ihre Horror-Filme zum mitspielen mittlerweile recht gut poliert. Dass ihr dabei oft in die Rolle mehrerer Charaktere geschlüpft seid und so auch immer wieder einige Verluste eingefahren habt, ist auch ein bekanntes Mittel des Studios.

Bei “The Quarry” hat man sich nun für die Spielmechanik einen neuen Kniff überlegt. So könnt ihr – ähnlich wie bei modernen Rennspielen – die Zeit zurückspulen und versuchen, den Tod eures Charakters so zu verhindern. Um den Einsatz dieser Mechanik aber nicht zu sehr ausarten zu lassen, habt ihr bei einem Durchgang nur drei dieser Leben zur Verfügung. Habt ihr diese aufgebraucht, gibt es auch die Funktion für den Rest des Spiels nicht mehr.

“The Quarry” erscheint am 09.Juni 2022 für PlayStation4, PlayStation5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC.

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 6.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 2923 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen