„Yakuza 7 – Like A Dragon“: Der neue Trailer fetzt!       

Segas „Yakuza“-Franchise gehört zu den wohl besten Vertretern der digitalen Unterhaltung. Nicht nur, dass es jeder teil bisher schaffte, eine unglaublich dichte und spannende Story zu erzählen, es gelang auch Mühelos absurden Humor mit brachialer Ernsthaftigkeit zu paaren. Und aus spielerischer Sicht sind die Spiele so vollgepackt mit Inhalten, wie keine andere Videospiel-Serie. Taxifahren, Tanzen, Karaoke, Darts, Billard, Air Hockey, Drohnenrennen, Hostessenbesuche (oder gleich die ganze Verwaltung), Real Estate, Pop-Idol Training alte SEGA-Klassiker emuliert in der virtuellen Spielhalle und so unglaublich viel mehr. Dazu gibt es ein wunderbar ausgeklügeltes Kampfsystem.

Nach dem Finale in Teil 6, welches den Abschied von Serien-Veteran Kiryu Kazuma markierte, wird gerade dieses aber im siebten Teil fehlen. Vorbei sind die Zeiten, in welchen noch auf die Knöpfe gehämmert wurde, denn nun wurde sich ausgiebig bei „Persona“ bedient, was bedeutet, dass es nun rundenbasierte Kämpfe geben wird. Eigentlich mal ganz interessant, wenn das mit urbaner Umgebung statt Fantasy-Ambiente gepaart wird. Im Kern ist „Yakuza: Like a Dragon“ eine Underdog-Geschichte. Der neue Protagonist Ichiban Kasuga, Mitglied einer eher unbedeutenden Yakuza-Familie, muss sich sein Glück hart erarbeiten. Er büßte für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, um seinen Patriarchen und die Vater-Figur Masumi Arakawa zu schützen. Nachdem er 18 Jahre einsaß, entdeckt er, dass sein früherer Clan fast vollkommen zerschlagen wurde. Die wenigen, verbleibenden Mitglieder werden auf der Straße gejagt – möglicherweise ist sein alter Patriarch dafür verantwortlich. Ichiban spürt, dass er betrogen wurde. Er will die Wahrheit herausfinden – und damit beginnt die Story von “Yakuza: Like a Dragon“.

“Yakuza: Like a Dragon” unterstützt standardmäßig Xbox Series X Smart Delivery. Dies bedeutet, dass Spieler, die den Titel für die Xbox One kaufen, ein kostenloses Upgrade auf die Xbox Series X-Version erhalten. Speicherstände gehen bei dieser Funktion nicht verloren und werden ebenfalls migriert.

Hier gibt es den neuen fetzigen Trailer aus den USA:

 

Jedenfalls könnt Ihr jetzt schon die Limited Edition des Spiels schon auf amazon.de vorbestellen:

“Yakuza 7“am 13.November erscheinen wird.

Klickt einfach hier für die PS4-Fassung:

Und hier für den X-Box-Pendant:

Mögt Ihr die „Yakuza“-Serie? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Über Kamurocho-Ryo 222 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*