“Xenoblade Chronicles 3” – JRPG scheint schon fast fertig zu sein

Während “Xenoblade Chronicles” unbestritten zu einem der großartigsten JRPGs der vergangenen Dekaden gehört, war der WiiU-Ableger “Xenoblade Chronicles X” ziemlich umstritten. Erst mit dem offiziellen zweiten Teil auf der Switch konnte die Reihe wieder an alte Erfolge anknüpfen, auch wenn man einige fragwürdige Fanservice-Momente integrierte.

Doch wie steht es um Teil 3? Nun…glaubt man der Aussage der Synchronsprecherin Jenna Coleman, die am ersten Teil beteiligt war, soll sich “Xennoblade Chronicles 3” in Arbeit befinden. Weiter geht Brancheninsider Imran Khan, der behauptet, dass das Spiel bereits fast vollständig fertig sei und sich nur wegen Corona um mehrere Monate verschoben hat.

Vielleicht kündigt Nintendo den Titel ja noch in diesem Jahr und sorgt für eine Veröffentlichung im frühen 2022.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1640 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*