Xbox feiert den Zwanzigsten und lädt ein zum Jubiläums-Stream

Nachdem Sega die Segel strich und sich vom Konsolen-Markt zurückzog, fand sich relativ schnell ein dritter Wettstreiter, der sich künftig mit Nintendo und Sony um den Platz auf dem Videospiel-Thron streiten durfte. Zunächst war Microsofts Xbox nur eine Randnotiz, doch revolutionierte den Markt mit massentauglicher Online-Anbindung und anderen Komfort-Funktionen.

Spätestens mit der Xbox 360 bewies das Unternehmen aus Redmond, dass man ein ernsthafter Mitstreiter ist und überflügelte zeitweise sogar die PlayStation3 in Sachen Verkaufszahlen. Mittlerweile kann die Marke Xbox somit auf gut zwanzig Jahre zurückblicken und hat sich eine seht gute Marktposition erkämpft.

Dieses Jubiläum feiert Microsoft nicht nur mit einem Haufen passenden Merch und Sondereditionen von Controller und Headset, im November wird es auch einen passenden Stream dazu geben. Dieser findet am 15.11. um 19 Uhr MEZ statt und soll sich rund um “Halo” und Xbox drehen. Neuankündigungen von Spielen sollen die Fans aber nicht erwarten.

 

Letzte Aktualisierung am 30.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 1665 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*